München

A- und B-Mode-Sonographie Kopf-Hals - DEGUM-Grundkurs

Beginn
09.07.2021
Ende
10.07.2021
Veranstaltungsort
Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Ismaningerstr. 22
81675 München
Gebühr

300,- Euro

Inhalte

In bewährter Form führt der dreistufige Kurs zur A- und B-Mode-Sonographie Kopf-Hals der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) Kurs durch die verschiedenen sonographischen Techniken. Durch den sequenziellen Aufbau eignet er sich sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene in der Kopf-Hals-Sonographie. Der Grundkurs richtet sich vor allem an Einsteiger in die Kopf-Hals-Sonographie, aber auch für erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihr Wissen auf diesem Gebiet wieder auffrischen wollen. Nach einem allgemeinen Einstieg in die Thematik und der Vorstellung der häufigsten Pathologien liegt der Schwerpunkt dieses Kurses auf den praktischen Übungen. Wir freuen uns, dass wir diesen Kurs wieder als Präsenzkurs anbieten können.

Wissenschaftliche Leitung
Priv.-Doz. Dr. med. B. Hofauer
Priv.-Doz. Dr. med. U. Straßen
Zertifikate & CME-Punkte
Der Kurs ist von der DEGUM zertifiziert und es werden 17 Punkte bei der Bayerischen Landesärztekammer beantragt.
Kontakt

Katharina Himmelstoß

(089) 4140 2370

(089) 4140 9853

Website des Veranstalters