Kostenfreie Impfmanagement-Software der Fachärzte unterstützt Praxen beim Impfen

Im Hinblick auf die Ausweitung der Impfkampagne gegen das Coronavirus in den Arztpraxen stellt das Deutsche Institut für Fachärztliche Versorgungsforschung (DIFA) allen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten eine Impf-Web/App-Anwendung kostenfrei zur Verfügung.

Nähere Informationen finden Sie im Anschreiben und der beigefügten Pressemitteilung.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an das DIFA unter
Tel: (0 30) 310 078 955
Mail: info@  avoid-unrequested-mailsdifa-vf.de

--------------------------------------------------

An die
Mitgliedsverbände des SpiFa e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach erneuter Vorankündigung der Bundesregierung hinsichtlich der Auslieferung größerer Impfstoffmengen darf nun damit gerechnet werden, dass auch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in naher Zukunft in die Durchführung der Massenschutzimpfungen miteinbezogen werden. Dies wird für die Arztpraxen eine neue Herausforderung, zusätzlichen Arbeitsaufwand und ein deutlich erhöhtes tägliches Patientenaufkommen darstellen. Das Deutsche Institut für Fachärztliche Versorgungsforschung (DIFA) stellt daher allen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten seine Impf-Web/App-Anwendung kostenfrei zur Nutzung zur Verfügung. Die Applikation des DIFA hilft, die Impf-Abläufe zu vereinfachen und die Verweildauer in den Praxen zu verkürzen. Die Registrierung kann bereits vorgenommen werden.

Wir bitten Sie alle, sich aktiv zu beteiligen und in Ihren Berufsverbänden bei Ihren Mitgliedern für die Nutzung der App zu werben.

Sie möchten die Applikation kennenlernen, haben Fragen oder Anregungen? Melden Sie sich für unser kostenfreies Webinar an.

Mittwoch, 7. April 2021 - 18:00 Uhr
Mehr Info/Registrierung: https://difa-vf.de/diga1/