Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
es ist mir eine große Freude, Sie zum 4. Hagener HNO-Spätsommerforum herzlich willkommen zu heißen!
Auch dieses Mal stehen aktuelle Entwicklungen, innovative Therapieverfahren und zentrale gesundheitspolitische Herausforderungen unseres Fachgebiets im Mittelpunkt.
Das Programm spannt einen breiten Bogen von der stationären vestibulären Rehabilitation über robotische-chirurgische Verfahren bei Kopf-Halstumoren, der
Frontobasischirurgie bei Schädelbasistumoren bis hin zu neuen langwirksamen Biologika-Therapien bei CRSwP. Darüber hinaus möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Chancen und Risiken der intersektoralen Versorgung und Weiterbildung diskutieren sowie der Frage nachgehen, wie HNO-Ärztinnen und -Ärzte auf die gegenwärtigen Veränderungen im Gesundheitssystem reagieren können. Mit der automatisierten KI-gestützten Dokumentation von Arzt-Patientengesprächen greifen wir zudem ein Thema auf, das den klinischen Alltag zukünftig maßgeblich verändern könnte.
Freuen Sie sich auf praxisnahe Vorträge, fachlichen Austausch und anregende Diskussionen mit erfahrenen, renommierten Referentinnen und Referenten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Prof. Dr. med. Jonas J.-H. Park
