München

Modul Speicheldrüsensonographie (virtueller DEGUM-Kurs)

Termin
26.11.2021

14:00 – 19:50 Uhr

Veranstaltungsort
Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, Ismaningerstr. 22
81675 München
Gebühr

280,- Euro

Inhalte

Inhalte

In der Abklärung von vielen verschiedenen Erkrankungen im Bereich der Speicheldrüsen ist die Sonographie das wichtigste bildgebende Verfahren. Entsprechend des Kurscurriculums der Sektion Kopf-Hals der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) deckt dieser Kurs alle relevanten Aspekte der Speicheldrüsensonographie ab. Der Kurs eignet sich sowohl für Einsteiger in die Kopf-Hals-Sonographie, aber auch für erfahrende Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen auf dem Gebiet der Speicheldrüsensonographie noch vertiefen wollen. Zusammen mit einem weiteren Modul (wie zum Beispiel das von uns einmal jährlich angebotenen Modul Farbduplex- und Dopplersonographie) kann dieser Kurs als Alternative zu einem DEGUM-Abschlusskurs absolviert werden. Dieser Kurs wird als rein virtueller Kurs geplant und beinhaltet anstelle von praktische Übungen eine praxisorientierte Wissensvermittlung.

Wissenschaftliche Leitung
Priv.-Doz. Dr. med. B. Hofauer
Priv.-Doz. Dr. med. U. Straßen
Zertifikate & CME-Punkte
Der Kurs ist von der DEGUM zertifiziert und es werden 7 Punkte bei der Bayerischen Landesärztekammer beantragt.
Kontakt

Katharina Himmelstoß

(089) 4140 2370

(089) 4140 9853

Website des Veranstalters